Entwicklung von Einzelpersonen und Teams fördern
Konfliktlösung und Changemanagement
Eigene Bedürfnisse kommunizieren und gemeinsame Lösungen finden
Konfliktlösung und Changemanagement sind zwei wesentliche Aspekte im Coaching, die darauf abzielen, organisatorische Herausforderungen zu bewältigen und das Wachstum und die Entwicklung von Einzelpersonen und Teams zu fördern.
Typische Angebote im Rahmen von Konfliktmanagement sind Kommunikationstrainings, Empathieübungen, Analyse von Zusammenhängen, Klären von Rollen und Erwartungen. Ziel ist es, eigene Bedürfnisse zu kommunizieren und gemeinsame Lösungen zu finden.
Ziel eines Changemanagements ist es, sich den Herausforderungen des Wandels, egal welcher Herkunft, zu stellen und Hindernisse zu bewältigen. Typischer Methoden im Changemanagement sind Entwicklung von Veränderungskompetenzen. Überwinden Sie Hindernisse, verbessern Sie die Zusammenarbeit und bringen Sie positive Veränderung in Ihre Organisation, die zu langfristigen Erfolgen führen!